Thomas Payrhuber


Leben ist bewegen!

 

Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch meine bisherige Laufbahn.

Seit meiner Geburt am 18.8.83, steht Bewegung gemeinsam mit meiner Familie und Freunden immer im Mittelpunkt und gehört zu meinem Leben. Das Ausprobieren und Erlernen verschiedenster Sportarten begeistert mich seit meiner Jugend und bestimmt meine Freizeit.

Während meiner Lehre zum Produktionstechniker bei der Firma Weber-Hydraulik begann ich meine ersten Ausbildungen im Gesundheitsbereich, mit dem Ziel, meine Leidenschaft später zum Beruf zu machen. 

 

Als Physiotherapeut unterstütze und motiviere ich meine Patienten beim Erreichen ihrer Ziele. Laufende Fortbildungen garantieren einen professionellen und dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechende Therapieansätze.
Erfolge und Fortschritte meiner Patienten motivieren und freuen mich.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen. Im Sommer zu Fuß oder mit dem Mountainbike, im Winter auf tief verschneiten Hängen mit Tourenski oder dem Snowboard.
Anspruchsvolle Klettersteige, gemütliche Trails mit dem Bike, fordernde Krafttrainingseinheiten und asiatische Kampfkunst machen Spaß und inspirieren mich.

 

Aus- und Fortbildungen

seit August 2016                 freiberufliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis physioMAX
seit 2016                              Sportphysiotherapie i.A.
seit 2015                              Physiotherapeut im Klinikum für Herz- Kreislauf- und
                                               neurologische Rehabilitation in Bad Hall
2011-2014                           Studiengang Physiotherapie, FH Gesundheitsberufe OÖ
2009-2011                           gewerblicher und medizinischer Masseur
2009                                      Instruktor Snowboarden
2008-2009                           Wirbelsäulentrainer
2006-2007                           FH Studienbefähigungslehrgang
2002-2003                           Personaltrainer
2000-2002                           Gesundheitstrainer
1998-2001                           Lehre zum Produktionstechniker, Weber Hydraulik