Elisabeth Hanslik


Ich wurde am 9.10.1984 in Steyr geboren. Bereits als 5 -jährige ermöglichten mir meine Eltern Tanzunterricht in der Musikschule.

So entdeckte ich meine Leidenschaft an der Bewegung.

Das und die Liebe zum Helfen führten mich zu meiner physiotherapeutischen Ausbildung. Weitere Hobbies sind Rad fahren, Laufen, Wandern, Ski touren,

Schi fahren und Klarinette spielen. 

Neben meiner Familie erfüllt es mich sehr, meinen Patienten im Zuge der Physiotherapie wieder ein verbessertes Lebensgefühl zu geben. Mit einer individuell abgestimmten Mischung aus aktiver und passiver Therapien versuche ich, gemeinsam mit den Patienten die Einschränkungen am Bewegungsapparat zu lösen oder zu verbessern.

 

Beruflicher Werdegang:

2004 Matura an der HLW für Kultur-und Kongressmanagement

2007 Diplom  für Physiotherapie an der Akademie in Steyr

2-monatige Tätigkeit in der Akutgeriatrie in Traunkirchen

3-jährige Tätigkeit im Reha Zentrum Weyer mit Schwerpunkt Orthopädie und Pulmologie

Kinderkarenz (Luisa 2010, Emma 2012)

Seit 2014 freiberufliche Tätigkeit bei physioMax in Laussa und jetzt in Losenstein

 

Zusatzausbildungen:

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Beckenbodentherapie nach Heller

Sekretfördernde Atemtherapie (COPD, Asthma, Mukoviszidose)

CranioSacral Therapie nach Upledger